Fraktion in der
Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe

Vortrag + Diskussion „Polizei & Innenpolitik aus linker Perspektive“, 24.8.2023 in Dortmund

Am 8. August 2022 wurde der 16-jährige Mouhamed Dramé in Dortmund von der Polizei erschossen. Dieser Vorfall war ein furchtbares Beispiel für die strukturellen Probleme bei der Polizei. Diese zeigen sich gerade in der Dortmunder Nordstadt durch rassistische Kontrollen und Polizeigewalt.

Aber wie kann Polizei und Innenpolitik aus linker Perspektive aussehen? Wie sollte die Arbeit der Polizei reformiert werden? Was folgt aus der Abkehr von Kommunikationsarbeit durch die Polizei? Und wie verändert eine dominante und robuste Polizei unsere Gesellschaft? Über diese Themen spricht mit uns Martina Renner, Mitglied des Bundestags für DIE LINKE und Obfrau für Innenpolitik sowie Mitglied des Innenausschusses.

Vortrag und Diskussion mit Martina Renner, MdB

Donnerstag, 24.8.2023, 19:00 Uhr

Büro DIE LINKE Dortmund
Schwanenstr. 30
44135 Dortmund

Flyer zur Veranstaltung