Fraktion in der
Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe

Archiv

Instagram Post zur Change.org Petition zu Stalag 326
Link zur Change.org Petiton: https://www.change.org/p/unterst%C3%BCtzt-die-gedenkst%C3%A4tte-stalag-326-ein-ort-der-erinnerung-und-des-lernens?redirect=false wir bitten euch diese Petition mit eurer Stimme zu unterstützen und euch für die Zukunft der Gedenkstätte einzusetzen. /// Warum ist diese Petition wichtig? (Auszug aus der change.org Beschreibung) Viele engagierte Stimmen haben sich in den letzten Monaten kritisch zur drohenden Gefährdung des Stalag-Projekts…
Frau steht am Rednerpult und hält Rede zum Haushalt 2024 des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe
Meine Damen und Herren, alles dazwischen und außerhalb Herr Landesdirektor,   der Haushalt dieses Jahr scheint etwas ganz Besonderes zu sein, zumindest wenn man sich den Arbeitseifer der CDU/Grünen-Koalition anschaut. Diese haben doch einiges zu sagen gehabt. Soviele Anträge zum Haushalt und vor allem zu den Konsolidierungsmaßnahmen.   Man…
Mit großem Entsetzen haben wir den terroristischen Angriff der Hamas auf Israel verfolgt. Die damit verbundene Eskalation des Nahost- Konfliktes mit zahlreichen Toten und Verletzten schockiert uns zutiefst. Wir sagen allen jüdischen Menschen in Westfalen-Lippe und darüber hinaus unsere uneingeschränkte Solidarität und volle Unterstützung in dieser schweren Zeit zu….
Rolf Kohn
Der für 2024 vom LWL geplante Mitmenschentag wird gestrichen. Der Landschaftsausschuss des LWL hat dies am 22.9.23 auf Antrag der CDU und der GRÜNEN mehrheitlich beschlossen. Die Fraktion DIE LINKE. Die PARTEI und die SPD-Fraktion haben gegen die Streichung gestimmt. Der Mitmenschentag sollte ein inklusives Sommer- und Familienfest sein,…
Rede von Sonja Crämer-Gembalczyk zum Anti-Kriegs-Tag 2023 in Lüdinghausen
Anlässlich des Anti-Kriegs-Tages am 1. September 2023 protestierte die Friedensbewegung, organisiert vom DGB-Kreisverband Coesfeld, gegen den rechtsextremen Verlag Manuscriptum in Lüdinghausen. Unser Coesfelder Fraktionsmitglied Sonja Crämer-Gembalczyk hat dort folgende Rede gehalten: Heute ist der Weltfriedenstag!!! – eine Mahnung und Verpflichtung an uns alle! Gerade jetzt und in dieser Zeit…
DIE LINKE erwartet ein schlechtes Zwischenzeugnis für die Bundesrepublik Deutschland hinsichtlich der Inklusion. Zum zweiten Mal prüft am 29. und 30. August 2023 der UN-Ausschuss für die Rechte von Menschen mit Behinderungen die Fortschritte Deutschlands bei der Inklusion. „Durch Ratifizierung des Übereinkommens über die Rechte von Menschen mit Behinderungen…